Facebook
Facebook
Instagram
Instagram
Facebook
+49 (0) 6838/9002-0
Leichte Sprache
Leichte Sprache

Aktuelles

Aktuelles zu den Störungen Gas / Telefon in der Gemeinde Nalbach

Gas
Der Hauptschaden an der Gasleitung ist zwischenzeitlich behoben worden. Die Hausanschlüsse der betroffenen Haushalte (> 500) in Nalbach, Piesbach, Körprich und Bilsdorf werden nun sukzessive durch die energis geprüft und wieder frei geschaltet. Die energis versucht die Arbeiten bis zum Abend abgeschlossen zu haben, aufgrund der Vielzahl an betroffenen Haushalten könnte es jedoch auch bis morgen andauern.

Telefonanschlüsse
In einer Lagebesprechung wurde informiert, dass die heute beschädigte Leitung zur Versorgung der Haushalte in Körprich mit analogen Telefonanschlüssen dient. Somit sind nur diese Anschlüsse betroffen. Alle Haushalte mit DSL und VOIP Anschlüssen sind von der Störung nicht betroffen.
Die Techniker der Telekom sind bemüht den Schaden schnellstmöglich zu beheben, jedoch wird es aufgrund der Vielzahl an beschädigten Leitungsfasern ca. 10 Tage dauern bis alle Anschlüsse wiederhergestellt sind.
Es wird darauf hingewiesen, dass Hausnotrufe – je nach technischer Ausgestaltung – an den betroffenen Anschlüssen eventuell nicht funktionieren, so lange die Störung andauert.