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Stellenausschreibungen

Untenstehend finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen der Gemeinde Nalbach.

Unsere Stellenausschreibungen finden Sie außerdem auf der Online-Plattform Interamt. Bewerbungen bitten wir bevorzugt online über Interamt einzusenden.

Hier finden Sie zudem die Datenschutzinformationen für Bewerber mit der Bitte um Beachtung.

 

 

Die Gemeinde Nalbach hat zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter*in für den Geschäftsbereich des Bürgeramtes (m/w/d) zu besetzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Std./Woche).                                                                                              

Das Aufgabengebiet im Fachbereich des Bürgeramtes umfasst im Wesentlichen die Tätigkeitsfelder in den Bereichen:

  • Melde-, Pass- und Ausweiswesen
  • Führerscheinangelegenheiten
  • Fischereiwesen
  • Ausstellung von Beglaubigungen, Bescheinigungen und Untersuchungs-berechtigungsscheinen
  • Beantragung von Führungszeugnissen

Eine Änderung des Aufgabenbereiches bleibt vorbehalten.

Ihr Profil:

  • idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Verwaltungsausbildung bzw. einen abgeschlossenen Angestelltenlehrgang I oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z. B.  zum/zur Bürokaufmann/Bürokauffrau oder zum/zur Industriekaufmann/Industriekauffrau
  • sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie die Bereitschaft zur fachspezifischen Fortbildung
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit sowie sicheres, überzeugendes und freundliches Auftreten gegenüber Bürger/-innen

Geboten wird eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Ein angenehmes Betriebsklima und die umfangreichen Fortbildungsangebote im Rahmen unserer Personalentwicklung runden das Angebot ab.

Das Entgelt richtet sich nach den Vorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt bei Vorliegen der tariflichen und persönlichen Voraussetzungen in der Entgeltgruppe EG 6 des TVöD-VKA.

Die Gemeindeverwaltung verfügt über einen Frauenförderplan und verfolgt auf dieser Grundlage das Ziel des Landesgleichstellungsgesetzes, die Unterrepräsentanz von Frauen zu beseitigen. Frauen sind daher ausdrücklich zur Bewerbung aufgerufen.

Schwerbehinderte und gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bitte registrieren Sie sich bei www.interamt.de und bewerben Sie sich ausschließlich online unter der Stellen ID 594497.

Die Bewerbungsfrist endet am 31.07.2024.

Damit das Auswahlverfahren umfänglich und zeitnah betrieben werden kann, gilt es unbedingt darauf zu achten, dass alle Datenfelder entsprechend ausgefüllt sind. Im Weiteren der Hinweis, dass in der Auswahlphase ausschließlich per E-Mail kommuniziert wird. Überprüfen Sie daher bitte regelmäßig Ihren Post- und Spam-Ordner. Kosten, die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, können nicht erstattet werden.

Zur Beantwortung weiterer Fragen steht Ihnen Frau Silke Zenner s.zenner@nalbach.de oder Tel.: 06838/9002-103) gerne zur Verfügung.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung Ihrer Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) zu. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Sollte Ihre Bewerbung nicht erfolgreich sein bzw. sollten Sie nicht eingestellt werden, werden Ihre personenbezogenen Daten automatisch nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.


Die Gemeinde Nalbach sucht einen Freiwilligen im Bundesfreiwilligendienst (BFD) in der Grundschule Nalbach

Die Gemeinde Nalbach besetzt zum 01.09.2024 1 BFD-Stelle im Bereich der Arbeit der Offenen Ganztagsschule der Gemeinde Nalbach.

Bewerben können sich Alle, die ihre Schulpflicht erfüllt haben (mit 16 Jahren). Geschlecht, Nationalität oder Art des Bildungsabschlusses spielen dabei keine Rolle. Der Bundesfreiwilligendienst richtet sich insbesondere an Menschen, die zum Beispiel Zeit sinnvoll überbrücken oder vor dem Studium praktisch tätig sein wollen.

Auch Bewerbungen von volljährigen Menschen mit Migrationshintergrund, die über einen Aufenthaltstitel, der sie zur Erwerbstätigkeit berechtigt oder eine Duldung verfügen, kommen für den Freiwilligendienst in Frage. Die Vereinbarung wird in der Regel für 12 Monate im Rahmen einer Vollzeittätigkeit mit 39 Stunden wöchentlich geschlossen. Eine Tätigkeit in Teilzeit mit 20,10 Stunden oder 30 Stunden wöchentlich ist ab einem Alter von 27 Jahren ebenso möglich. Den Freiwilligen wird ein monatliches Taschengeld je nach Stundenumfang und Alter gezahlt. Von Vorteil sind der Besitz eines Führerscheins der Klasse B sowie Fremdsprachenkenntnisse.

Tätigkeitsbeschreibung u. A.

  • Busbegleitung für die Hin- und Rückfahrt zur und von der Grundschule Nalbach
  • Betreuung von Projekten an der Schule in der Zwischenzeit (z.B. Betreuung und Förderung von Flüchtlingskindern, Förderung in diversen Bereichen
  • Durchführung von Projekten in der Nachmittagsbetreuung, AG Angebote

Der BFD richtet sich nach den Vorgaben des BFD-Gesetzes. Träger ist „Der PARITÄTISCHE Rheinland Pfalz/Saarland“. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.paritaetischer-service.de oder unter der Rufnummer 06838/9002-103, Frau Silke Zenner.

Sie können sich Online unter www.paritaetischer-service.de/BFD-bewerben.html oder per Post beim Paritätischen Servicecenter für Vermittlung (PSV), Försterstraße 39, 66111 Saarbrücken, bewerben. Benutzen Sie hierzu den Bewerbungsbogen, welcher unter o. g. Link zur Verfügung gestellt wird.

Im Rahmen Ihrer Bewerbung wird ein Bewerbungsfoto, ein Lebenslauf sowie das letzte Schulzeugnis/evtl. Arbeits- oder Praktikumszeugnisse/Nachweis Berufsausbildung (bei älteren Bewerbern) benötigt. Geben Sie im Rahmen der Online-Bewerbung als gewünschte Einsatzstelle „Gemeinde Nalbach-Offene Ganztagsschule“ an.

Sie haben ebenso die Möglichkeit die genannten Bewerbungsunterlagen bis spätestens 30.06.2024 bei der Gemeinde Nalbach, Rathausplatz 1, 66809 Nalbach einzureichen.